Germersheimer ÜbersetzerlexikonGermersheimer Übersetzerlexikon

Geschichte der Reisen, die seit Cook an der Nordwest- und Nordost-Küste von Amerika und in dem südlichen Amerika selbst von Meares, Dixon, Portlock, Coxe, Long u.a.m. unternommen worden sind

  • Meares, John; Dixon, George; Portlock, Nathanial; Cox, John Henry; Long, John:
  • Geschichte der Reisen, die seit Cook an der Nordwest- und Nordost-Küste von Amerika und in dem südlichen Amerika selbst von Meares, Dixon, Portlock, Coxe, Long u.a.m. unternommen worden sind. Aus dem Englischen, mit Zuziehung aller anderweitigen Hilfsquellen, ausgearbeitet von Georg Forster. (3 Bde.). Berlin: Voß 1791.

  • Originalsprache: Englisch
    Erscheinungsjahr des Originals: 1774-1791
    Kompilierende Übersetzung von Auszügen aus ca. 15 englischen Originaltexten der Jahre 1774 bis 1791. Bd. 2 wurde von Johann Reinhold Forster bearbeitet.